CULTURE SHOCKS
PIERCING

PIERCING

The art of piercing a tradition which is thousands of years old, which has been more and more professionalized over the years until it has reached today’s standards of hygiene and comfort.

Today’s jewelry has a higher level of purity than years ago. The hygienic circumstance for the implementation has also risen, just like the variety of possible jewelry that can be worn after the healing of the pierced hole.

One important aspect with piercing is the pain which can be experienced while the implementation. This depends on the (current) physical condition, one’s own attitude (anxiety…) and part of the body which is to be pierced. Thanks to modern instrumentation and anaesthetics the pain nowadays can be reduced to a minimum.

Successful piercing can only be performed under the circumstances that the customer has not been intoxicated by medicine, alcohol or drugs in the last 24 hours before piercing. The rest depends on the care during the healing phase, which will explained thoroughly to every customer.

Scheduling an appointment to get pierced is a little easier than for the tattoo process.
In this case you can either appear in person or call in.

GALLERY

A small gallery of piercings made by Culture Shocks.

CULTURE SHOCKS
PIERCING

PIERCING

Die Kunst des Piercens ist eine Jahrtausende alte Tradition, die im Laufe der Zeit immer mehr professionalisiert wurde, bis sie, innerhalb unseres Kulturkreises, den heutigen Stand an Hygiene und Tragekomfort erreicht hat.

Der heutige Reinheitsgrad des Schmucks (Titan) und die Hygiene beim Einsetzen ist im Vergleich zu früheren Epochen sehr gestiegen, genauso wie die Zahl der verschiedenen erhältlichen Schmuckstücke, die nach Abheilung des Stichkanals zur Verfügung stehen.

Ein wichtiger Aspekt beim Piercen ist auch der individuelle “Schmerz” beim Einsetzen des Schmucks. Er hängt von der körperlichen Verfassung, der eigenen Empfangsbereitschaft und der zu piercenden Körperstelle ab. Dank modernster Instrumente und Anästhetika wird der Schmerz heutzutage auf ein Minimum reduziert.

Das erfolgreiche Piercen kann nur unter der Vorraussetzung gewährleistet werden, dass keine Medikamente, Drogen oder Alkohol mindestens 24 Stunden vor dem Piercen eingenommen wurden. Der Rest hängt von der Pflege des Piercings während der Abheilphase ab, worüber aber jeder Kunde vor dem Piercing eingehend aufgeklärt wird.

Die Terminvereinbarung zum Piercen (lassen) ist ein wenig einfacher als beim Tätowieren. In diesem Fall könnt Ihr euch sowohl telefonisch, als auch persönlich, mit uns zum Piercen verabreden.

GALERIE

Ein kleine Auswahl an Piercings die wir bei Culture Shocks gestochen haben.