Underdog Film Festival Version 3.0 – Das Filmfestival für alle geht im März 2025 in die inzwischen dritte Runde!
Same, same … but different. Wir haben mit den ersten zwei Filmfestival unseren Stil gefunden. Zudem findet das Festival jetzt unter der Schirmherrschaft des neu-gegründeten Culture Club e.V. statt. Das heißt, dass unser derzeitiges Vorstandsteam zusammen mit Frewilligen Helfern derzeit das Konzept im Feinschliff bearbeitet. Einiges fliegt raus, vieles bleibt dabei und die Schwerpunkte verlagern sich etwas. Die Langfilme sind einfach beim Publikum nicht so gut angenommen worden, weshalb wir nun endgültig beschlossen haben, dass unser Motto ist: „Kurz und gut.“
Das Festival findet am 15. und 16. März 2025 im Culture Shocks hier in Wolfsburg statt, diesmal wieder mit der Möglichkeit, Screenings, an unterschiedlichen Tagen wahrzunehmen, da wir mehrere Vorführäume stellen.
Unsere Jury wird auch diesmal aus den vorsortierten Filmen die finale Auswahl für die Wettbewerbe treffen und wird im Rahmen der Preisverleihung am 16. März dann die im Publikumsvotum gewählten Gewinnerfilme küren. Für Fachkategorien werden die Bewertungen der Jury als Grundlage genommen, wie z.B. „Bester Ton“, „Beste Kamera“ oder „Beste Hauptdarstellende“.
Alle Infos findest Du auf www.forty-two-films.de
von 12,00 € bis 20,00 €
inkl. MwSt.
Auch 2025 wird unser Tattoo Studio zum Minikino und wir lassen das Programm in mehreren Räumen mit Wiederholung laufen, damit man auch mal Pause machen kann und trotzdem nichts verpasst. Dafür kann man im Foyer entspannen, etwas trinken und etwas netzwerken.
Tätowieren hat sich als eigenständige Kultur etablierter und schockt nicht mehr so wie früher. Was sich jedoch nicht geändert hat ist, die Art und Weise wie bei Culture Shocks mit dem Medium Tätowierung umgegangen wird.
Bei uns schocken die Tätowierungen immer noch. Eher aber wegen der Machart und der Vielfalt.